Image

Chirurgie

Im Bereich Oralchirurgie können wir auch dort weiterhelfen, wo Erkrankungen, Fehlstellungen und Verletzungen einen operativen Eingriff erforderlich machen.Bei sämtlichen Maßnahmen achten wir auf eine besonders sanfte, einfühlsame und schmerzfreie Arbeitsweise.

Zahnentfernung / Extraktion

Ist ein Zahn nicht mehr zu erhalten oder zu retten, muss er entfernt werden, da er sonst Schmerzen verursachen und/oder die Gesundheit des gesamten Gebisses gefährden würde.

Mit einer lokalen Betäubung, modernsten Behandlungsgeräten und einer ruhigen, sanften Arbeitsweise gelingt es uns, Ängste zu nehmen, Schmerzen und Komplikationen zu vermeiden.

Weisheitszahnentfernung

Dieser Eingriff ist der Inbegriff für den schmerzhaften Zahnarztbesuch. Dabei sind die Möglichkeiten, Schmerzen zu verhindern, heute so groß wie noch nie.

Dennoch nehmen wir uns vor diesem Eingriff besonders viel Zeit für unsere Patienten, um Ihnen Indikation, Operation und mögliche Komplikationen eingehend zu erklären. Der Eingriff selbst erfordert buchstäblich viel Fingerspitzengefühl und Verständnis – für uns selbstverständlich.

Wurzelspitzenresektion

Bei manchen Erkrankungen und Schädigungen der Zahnwurzel ist es notwendig, dass zur Beseitigung der Ursache der Zugang durch den Kieferknochen erfolgt. Auch diesen Eingriff können wir in unserer Praxis vornehmen, denn Ausstattung, Qualifikation und unsere sanfte Arbeitsweise bieten die optimalen Voraussetzungen für eine angst- und weitestgehend schmerzfreie Behandlung.

Die Details der Wurzelspitzenresektion erläutern wir Ihnen vor einem erforderlichen Eingriff gern in einem ausführlichen Gespräch..