Unsere Behandlung

Die modernste Technik und ein geschultes, einfühlsames Team sorgen dafür, dass Sie sich bei uns immer gut behandelt fühlen.

Prophylaxe

Unter Prophylaxe werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die vorbeugend ergriffen werden können, um die Zahn- und Mundhygiene zu fördern und um Krankheiten zu vermeiden. Das gründliche Zähneputzen, das zweimal pro Tag erfolgen sollte, zählt demzufolge bereits zur Prophylaxe; ebenso die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen des Zahnarztes.

Zahnerhaltung

Wie die Bezeichnung es bereits verrät, bemüht sich die konservierende Behandlung um die Zahnerhaltung. Je nach Krankheitsbild kommen unterschiedliche Therapieformen zur Anwendung: Karies, Endodontische Erkrankungen, Parodontitis

Implantologie

Die Implantologie ermöglicht das Schließen von Lücken, die durch den Ausfall eines oder mehrerer Zähne entstanden sind. Hierbei wird eine künstliche Zahnwurzel aus reinem Titan im Kieferknochen eingepflanzt (implantiert); nach der Einheilung wird darauf ein Zahnersatz befestigt. Das Implantat sitzt fest und ist ähnlich stark belastbar wie ein natürlicher Zahn.

Ästhetische Zahnheilkunde

Kronen und Brücken bieten als festsitzender Zahnersatz nahezu sämtliche Funktionen des natürlichen Gebisses. Auch den ästhetischen Ansprüchen können die exakten Rekonstruktionen durch hochwertige Baustoffe (vorzugsweise Keramik) heutzutage genügen. Für den perfekten Sitz des Zahnersatzes ist zunächst ein Abdruck des Gebisses erforderlich. Hieraus wird im Dentallabor ein sogenanntes Positiv-Modell aus Wachs und Kunststoff hergestellt, das exakt der Zahnstellung im Mund des Patienten entspricht.

Chirurgie

Chirurgie: Als Zahnarztpraxis für Oralchirurgie können wir auch dort weiterhelfen, wo Erkrankungen, Fehlstellungen und Verletzungen einen größeren Eingriff erforderlich machen. Implantologie: Die Implantologie ermöglicht das Schließen von Lücken, die durch den Ausfall eines oder mehrerer Zähne entstanden sind.

Kiefergelenktherapie

Kiefergelenk- und Kopfschmerzen, Knacken des Kiefergelenks, Tinnitus und Nackenschmerzen: Bei all diesen Symptomen kann die Ursache in der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) liegen.

Zahnersatz/ Prothetik

Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik, Zahnersatz/Prothetik

Befreit lächeln